Proben während der Corona-Zeit

Online-Proben seit dem Lockdown „light“

Leider konnten wir die Technik im Kirchenraum nicht lange nutzen und mussten zur Möglichkeit der Onlineprobe zurückkehren. Mit einer Beteiligung von durchschnittlich 12 Sänger*innen haben wir auch das gut gemeistert und sogar einige neue Weihnachtslieder kennengelernt. Es fehlte nur der „gemeinsame“ Klang, den wir uns alle so sehnlichst wieder herbei wünschen.

Wir hatten auch eine kleine Online-Weihnachtsfeier – jeder mit den eigenen Plätzchen und seinem eigenen Glühwein – bevor wir schließlich in die Weihnachtspause gegangen sind.

Vorbereitung unserer zukünftigen Proben im Kirchenraum

Für unsere Proben in der Kirche haben wir dank der vorhandenen Aufnahmetechnik der evangelischen Riedberggemeinde heute einen ersten Live-Mitschnitt getestet. Diesen und zukünftige Aufnahmen könnt ihr euch hier anhören.

Outdoor-Probe


Nach einer langen Durststrecke, die wir mit Online-Proben überwunden haben, waren wir sehr glücklich, am 20.08.2020 unsere erste Outdoor-Probe im Garten des IG Riedberg durchführen zu können.

Zusammen vor Ort singen ist einfach was ganz anderes!

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist probegarten2.jpeg.


Nun hoffen wir, dass das Wetter uns lange diese Möglichkeit bietet, aber natürlich sind wir auch vorbereitet auf Proben im Innenraum – mit vielen Hygienemaßnahmen, Mund-Nasen-Schutz natürlich und geringer Teilnehmerzahl, aber hoffentlich doch irgendwie machbar.

Möchten Sie oder möchtest Du auch dabei sein?
Das ist sehr gerne auch jetzt möglich mit vorheriger Anmeldung unter info{at}riedbergchor.de.

… das ist nun auch im neuen Jahr weiterhin bei uns angesagt. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und halten durch mit Blick nach vorn und der Hoffnung auf mildere Temperaturen ab Ostern. Denn dann wollen wir sofort mit unseren Outdoor-Proben beginnen.

Bis dahin proben wir weiter über Zoom und unsere Chorleiterin denkt sich immer mal neue Möglichkeiten aus, uns doch irgendwie hören zu können; durch neue technische Entwicklungen vielleicht sogar auch bald mal wieder miteinander statt nur nacheinander.

Möchten Sie oder möchtest Du auch mit dabei sein?
Das ist sehr gerne auch jetzt möglich mit vorheriger Anmeldung unter info{at}riedbergchor.de.